Sie sind hier:  » Archiv » 2017 » Schwester Friedegund

Wir trauern um unsere ehemalige Oberin

Schwester M. Friedegund
(Agnes Prühl)

Schwester Friedegund kam im Jahr 1968 als Ordensschwester der Kongregation der barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in das St. Johannesstift nach Ershausen.
In der Zeit von 1990 bis 2015 wirkte sie als Oberin in unserer Einrichtung und war stets die gute Seele in unserer Hausgemeinschaft.
Über viele Jahrzehnte prägte sie den Glauben und das Leben im St. Johannesstift und hat mit ihrem  Wirken Spuren hinterlassen, die unser Haus für ewig mit ihr verbinden. Dafür danken wir ihr von ganzem Herzen.

In Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserer Verstorbenen und bitten Gott, dass er ihr Leben vollende und sie in seinen ewigen Frieden aufnehme.


Im Namen der Hausgemeinschaft des St. Johannesstift Ershausen

Vorstand des St. Johannesstifts Ershausen
Aufsichtsrat der St. Johannesstift gGmbH
Geschäftsführung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren