17.03.2017 Richtfest für Wohnheim in Treffurt

Am Freitag, dem 17. März, waren wir zu einem tollen Ereignis in Treffurt. Der Bauherr unseres neuen Wohnheimes in Treffurt lud uns zum Richtfest ein. Das Gebäude wird durch einen Investor gebaut und als inklusive Wohnanlage an das St. Johannesstift sowie an acht weitere Mietparteien vermietet.

Neben unserer kleinen Gruppe aus dem St. Johannesstift waren viele weitere Gäste gekommen. So fand der Landrat des Wartburgkreises Herr Krebs den Weg in die Werrastadt. Auch der Bürgermeister von Treffurt Herr Reinz, Freunde und Geschäftspartner des Bauherrn, wie auch Nachbarn waren Gäste. Und natürlich die Handwerker, die das Gebäude errichten.
Dann war es soweit, ein Zimmermann sprach den Richtspruch und zerschmetterte danach das Glas auf dem Boden. Anschließend gab es Würstchen vom Grill und belegte Brötchen bei einer kleinen Richtfeier.
Nach dem Imbiss schauten wir uns unsere Räumlichkeiten an. Besonders die Bewohner, die eventuell in das Wohnheim einziehen werden, waren gespannt, wie es von innen aussieht. Die Architektin Frau Leinhos erklärte uns, wo später mal Wände stehen werden.

Vielen Dank für die Einladung zum Richtfest. Wir freuen uns schon auf den Bezug der neuen Wohnstätte in Treffurt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren