Sie sind hier:  » Archiv » 2018 » 23.08.2018 Einweihung WG Treffurt

Inklusive Wohngemeinschaft in Treffung wird eingeweiht

Die ersten Bewohner der treffurter WG sind schon im Februar eingezogen. Nun sollten die neuen "Treffurter" Zeit haben, sich in der Stadt und ihrem neuen Zuhause einzuleben.
Trotzdem ist die Einweihung der Wohngemeinschaft in Treffurt ist ein ganz besonderes Ereignis für das St. Johannesstift. Viele Jahre der Planung sind vorangegangen und nun ist es soweit.

Neben den offiziellen Gästen aus Politik und Kirche, hatte die Wohngemeinschaft ihre neue Nachbaren, ihr neuen Ärzte und neu gewonnen Freunde und Vereine eingeladen. 

Ehe die Feier richtig los ging, gab es einen Überraschungsbesuch. Der treffurter Kindergarten überbrachte einen musikalischen Gruß. Anschließend begrüßte Angela Wehr, die Gruppenleiterin, die Gäste. In der folgenden Andacht wurden das Haus und die Zimmer der Wohngruppe eingesegnet.

Nach einigen festlichen Ansprachen, konnten Interessierte die Räumlichkeiten der Wohngruppe besichtigen. Anschließend gab es einen Mittagsimbiss.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren