Stifts Run For Fun

Am Freitagnachmittag den 9. September 2022 fand von 13 -14.30 Uhr der studentisch organisierte Spendenlauf „Stifts Run For Fun“ im St. Johannesstift statt.

Nach einigen Vorbereitungen, wie Wasserstationen aufbauen, Startnummern verteilen und die Laufstrecke absichern, ging es dann gegen 13 Uhr mit einem Warm-up zu Musik los. Angeleitet durch zwei Beschäftigte des St. Johannesstiftes wurden alle Körperteile bestens für den Lauf durch gezielte Übungen vorbereitet. Anschließend versammelten sich alle, extern und intern angemeldeten LäuferInnen, vor dem Start-Banner und auf Kommando ging es dann los! Ziel war es, so viele Runden wie möglich zu absolvieren und die Spenden förmlich zu erlaufen.
Bei einem Sonne-Wolken-Mix mit ein bisschen Wind wurden unfassbare 237 Runden durch rund 65 LäuferInnen und RollifahrerInnen absolviert. Eine großartige Leistung, die nur durch gemeinsame Zusammenarbeit mit Freude an der Bewegung geschafft werden konnte.
Nach Ende des Laufes wurden die TeilnehmerInnen noch zu einem Getränk und einer Bratwurst im Brötchen eingeladen. Zudem gab es nach der Rundenauszählung eine Siegerehrung bei der in 3 Tierkategorien, RollstuhlfahrerInnen und die beste Verkleidung gekürt wurden.
Rundum ein wunderbar bewegter Tag mit Gästen, MitarbeiterInnen und Beschäftigten des Johannesstiftes.

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren